• Sitemap

Notfallnummer

+49 (0)162-2830642

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust!

Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen.

Behandlung: Ultraschall & Laser

Je nach Ausmaß der Erkrankung kann eine geschlossene Parodontitisbehandlung ausreichend sein. Dabei werden Beläge und Bakterien oberhalb und unterhalb des Zahnfleischrandes (auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln) entfernt.

Bei einer fortgeschrittenen Parodontitis mit tieferen Zahnfleischtaschen folgt unter Umständen eine offene Parodontitisbehandlung. Dabei wird das Zahnfleisch in einem kleinen chirurgischen Eingriff vorsichtig gelöst, die nun freiliegenden Bereiche unter freier Sicht gereinigt und erkranktes Gewebe entfernt.

Unsere Besonderheit: Mit Verfahren wie Ultraschall und der Photodynamischen Lasertherapie führen wir die Behandlung präziser, gewebeschonender und für Sie angenehmer durch. Eine empfehlenswerte Maßnahme kann außerdem der Einsatz eines Periochip® sein.

Parodontalchirurgie

Unter Umständen können begleitende bzw. weiterführende parodontalchirurgische Maßnahmen erforderlich sein. Dazu zählen:

Info

Ausführliche Informationen zur Parodontitis (Vorsorge, Ursachen, Symptome und Behandlung) erhalten Sie in unserer Infowelt.

Wegen der dauerhaft bestehenden Entzündung kann die Parodontitis Herz-/Kreislauferkrankungen und Diabetes begünstigen sowie bei Schwangeren das Risiko eines zu geringen Geburtsgewichtes des Kindes erhöhen.

jameda